28. Januar 2023
Bafa "Förderung von Unternehmensberatungen für KMU"
In Krisenzeiten ist guter Rat wichtig Unternehmensberatungen können mit dem Förderprogramm des Bafa "Förderung von Unternehmensberatungen für KMU" mit 50 % gefördert werden. Die Unternehmen erhalten einen Zuschuss in Höhe von max. 1.750Euro der in Rechnung gestellten Beratungskosten. Ich bin seit vielen Jahren als Beraterin beim Bafa akkreditiert und helfe bei der Antragstellung.
10. Februar 2020
In einem Selbstversuch, habe ich mittlerweile in Bitcoins investiert. Zum Glück geht das heute viel einfacher als noch vor 5 – 6 Jahren, da hätte ich das ohne weitreichende Kenntnisse nicht geschafft. In diesem Bericht beschreibe ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen mit der Kryptowährung und den Möglichkeiten, die sich damit für Start-ups und Unternehmen in der Zukunft ergeben.
29. November 2019
Mehr als 13.000 Besucher und Besucherinnen pilgern mittlerweile jedes Jahr zu dem für seine gelebte Agilität bekannten Telefonie-Unternehmen Sipgate in Düsseldorf. Letzte Woche war ich gemeinsam mit meiner Kollegin Nicola Sturm eine davon und sehr positiv beeindruckt von der Atmosphäre (soweit dies in 2 Stunden spürbar ist), dem informativen Rundgang (Danke an Phillip) und der überall vorherrschenden Transparenz, einer Mischung als Glaskästen, Boards und bunten Post-its.
26. August 2019
Zeit: 15.30 - 21.00 Uhr Ort: IHK Köln Unter Sachsenhausen 10 - 26 50667 Köln Kosten: Eintritt frei Anmeldung: www.ihk-koeln.de/fbt Fachforum Evelyn Brock: Existenzgründung und Start-ups: Mit Strategien und Mut erfolgreich Unternehmerin werden