#Profil

Evelyn Brock, Coach, Betriebswirtin, Supervisorin, Köln, Unternehmensberatung, Gründercoaching, Potenzialberatung, Nachfolgeberatung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung

Ich bin Betriebswirtin und Supervisorin und habe viele Jahre als Produktmanagerin in einem großen internationalen Konzern gearbeitet. 1996 entschied ich mich, eigene Wege zu gehen und gründete ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Gründungs- und Unternehmensberatung. Später kamen die Bereiche Nachfolgeberatung und Organisationsentwicklung hinzu. 

Mein Erfolgsrezept als Unternehmerin und Coach heißt ganzheitliche Beratung: So verbinde ich die Arbeit an inneren Einstellungen mit betriebswirtschaftlichem Know-How und den systemischen Kenntnissen im Bereich der Organisationsentwicklung. Meine langjährigen Erfahrungen als Start-up Coach und im Umgang mit innovativen Geschäftsmodellen sowie agilen Methoden prägen meine Arbeit im Feld der digitalen Transformation und New Work und helfen mir dabei, Unternehmen in diesen Veränderungsprozessen zu unterstützen. 

Ich bin als Supervisorin nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSV) ausgebildet und besitze den Practitioner-Grad für Neuro-Linguistisches Programmieren (Zertifikat Deutsche Gesellschaft für NLP). Außerdem bin ich zertifizierte New Work Mangerin (IHK). Seit vielen Jahren schule ich im Auftrag der DIHK die IHK-Gründungsberater bundesweit und bin selbst IHK-Dozentin im Bereich der Existenzgründung und Start-ups in der Region Köln. Ich arbeite mit Netzwerkpartnern aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.

2010 habe ich mit vier Kolleginnen die netzconsult GbR gegründet. Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Organisations- und Personalentwicklung, sowie zu Fragen der Unternehmensnachfolge. Ich bin ausgebildete New Work Managerin (IHK) und nutze dieses Wissen, um Unternehmen im Wandel der neuen Arbeitswelt zu beraten.