Existenzgründung:
„Praxisbuch Existenzgründung“, Svenja Hofert
Erfolgreich selbständig werden und bleiben
"Effectuation", Michael Faschigbauer
Wie erfolgreiche Unternehmer/innen denken, entscheiden und handeln
"Business Model Generation", Alexander Osterwalder
Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer
"Geschäftsmodelle entwickeln", Oliver Gassmann
55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator
„Den Laden schmeißen“, B. Sichtermann, M. Sichtermann, B. Siegel
Ein Handbuch für Frauen, die sich selbständig machen wollen
„Kopf schlägt Kapital“, Peter Faltin
Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.
„Soloing“, Harriet Rubin
Die Macht des Glaubens an sich selbst. Ein Buch für Solounternehmen.
Unternehmensführung:
„Marketing für Unternehmensgründer“, Harald Rüggeberg
Von der ersten Geschäftsidee zum Wachstumsunternehmen
„Die 7 Wege zur Effektivität“, Stephen R. Covey
Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
"Reinventing Organizations", Frederic Laloux
Ein Leitfaden zu Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit
"Agiler Führen", Svenja Hofert
Einfache Maßnahmen für bessere Teamarbeit, mehr Leistung und höhere Kreativität
Unternehmensnachfolge:
„Unternehmensnachfolge“, Birgit Felden, Annekatrin Klaus
Optimale Nachfolgekonzepte, Bestandsaufnahme, Planung und Umsetzung, Vermögensübertragung und – übergabe, Konfliktvermeidung
„Die Nachfolge in Familienunternehmen ganzheitlich regeln“ H. Habig, J. Bringhaus
Wer ein Unternehmen erfolgreich an die nächste Generation übertragen will, muß neben den 'harten' Faktoren - Betriebswirtschaft, rechtliche und steuerliche Aspekte - auch 'weiche' Faktoren - familienspezifische und psychologische - beachten