#Kundenstimmen

Startup-Coaching - Unternehmensberatung - Executive Coaching

Evelyn Brock hat uns bei der Neuausrichtung unseres Unternehmens maßgeblich unterstützt. Evelyn ist eine hochkompetente und erfahrene Unternehmensberaterin, die sich mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis in unsere Situation eingearbeitet hat. Sie hat uns dabei geholfen, unsere Ziele und Herausforderungen zu definieren und eine konkrete Strategie zur Umsetzung zu entwickeln. Wir sind mit der ihrer Beratung und insbesondere ihrer Konfliktmoderation sehr zufrieden. Sie hat uns wertvolle Impulse und Unterstützung gegeben, die uns dabei geholfen haben, unser Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

 

Evelyn verfügt über ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Organisations- und Teamentwicklung. Sie hat uns dabei geholfen, unser Team weiterzuentwickeln und unsere Geschäftsprozesse zu optimieren. Sie hat uns und unsere Herausforderungen sehr gut verstanden und sich auf unsere individuellen Bedürfnisse eingestellt. Sie hat uns dabei geholfen, eine Lösung zu finden, die für unser Unternehmen optimal ist.

Wir können Evelyn Brock uneingeschränkt empfehlen.

Christian Wiese, Futur.3 Planer GmbH


Das Team unseres Bildungswerks schätzt Evelyn Brock sehr. Sie begleitet uns in unserem Team- und Organisationsentwicklungsprozess. Ihre Unterstützung erleben wir als sehr dynamisch mit voranbringenden Impulsen und einem sehr gutem Gespür für die wesentlichen und zu bearbeitenden Themen, die das Team bewegt.

Jana Weiler, Bildungsforum Bonn


"Ich habe mit Evelyn im Rahmen meiner Startup-Gründung gearbeitet und bin begeistert. Sie ist sehr kompetent, hat mir wirklich geholfen und alles immer wunderbar erklärt. Die Zusammenarbeit war auch auf persönlicher Ebene sehr angenehm und ich werde mich zukünftig gerne wieder an Evelyn wenden.

Anne-Kristin Schollenberger www.anne-schollenberger.de


Vor einigen Jahren habe ich bei meinem alten Arbeitgeber Einstieg / Agentur Jugendstil Evelyn kennengelernt. Sie hat ein geniales Projekt mit uns durchgeführt, Unternehmenswert Mensch plus. Das Projekt hat mich/uns in unserer Arbeit sehr gestärkt und auch noch viel Spaß gemacht. Konkret von Evelyn, ihrer fachlichen Kompetenz und inspirierenden Persönlichkeit waren wir alle begeistert. Evelyn ist eine wahre Expertin auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung und sie vermittelt ihr Wissen mit Leidenschaft und Begeisterung.

Mit unserer neu gegründeten Agentur ploy.agency haben wir einen inspirierenden "Zukunftswerkstatt"-Workshop mit Evelyn umgesetzt. Es hat großen Spaß gemacht und uns tolle neue Impulse geliefert. Wir freuen uns auf noch viele weitere Projekte mit ihr!

Denis Buss und Laura Hölzel www.ploy.agency


"Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb und ich führe das Unternehmen nun in der 4. Generation. Ich habe mich in einer Phase der Neuaufstellung an Frau Brock gewandt, die uns dann sowohl betriebswirtschaftlich als auch im Sinne einer Organisationsentwicklung beraten hat. Hierfür haben wir eine vom Land NRW geförderte Potentialberatung beantragt. Dabei wurden die Mitarbeitenden in den Beratungsprozess von Anfang an integriert und durch Mitarbeiterbefragungen und Workshops bei der weiteren strategischen Ausrichtung eingebunden. Wir haben viel zum Thema Kommunikation und Teamarbeit gelernt und ich konnte meine Führungsrolle als Frau an der Unternehmensspitze in einer eher männlich dominierten Branche reflektieren und optimieren. Konflikte im Team konnten gelöst werden, die Kommunikation untereinander wurde besser und die Zuständigkeiten sowie Aufgabenverteilung klarer. Frau Brock ist eine sehr kompetente und empathische Beraterin, die ich gerne weiterempfehle."

Britta Lahr, CEO Karl Zimmermann GmbH & Co. KG


"Frau Brock berät uns seit der Gründung unseres PR-Büros neurohr & andrä im Jahr 2005 bis heute. Wir schätzen an ihrer Beratung nicht nur, was sie uns empfiehlt, sondern auch, was sie uns fragt. Denn die Antworten auf  diese Fragen helfen uns, unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Ob für Betriebswirtschaft und Controlling, strategische Ausrichtung, Soft Skills oder Personal, Frau Brock ist für uns wichtige Ansprechpartnerin für wesentliche Themen unserer Geschäftsentwicklung." 
Franziska Andrä, neurohr & andrä PR www.na-komm.de


Ich habe Evelyn Brock im Rahmen des Startup-MOM Accelerator Programms als kompetente, empathische und motivierende Unternehmensberaterin kennengelernt. Daraufhin habe ich sie als Beraterin und Coach für die Gründung meines Unternehmens gewählt und meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, ohne Evelyn hätte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sehr viel länger gebraucht oder zu früh aufgegeben. Dank ihr bin ich drangeblieben. Sie hat mich nach der Vorgehensweise "Hilfe zur Selbsthilfe" bei der Erstellung meines Businessplans, der Ermittlung meines Finanzierungsbedarfs und der Beantragung der nötigen Fördermittel beraten und unterstützt. Ich habe dabei viel von ihr gelernt und Selbstvertrauen gewonnen.

Liebe Evelyn, vielen Dank für Deine Ermutigung und Deinen Support für die Gründung meines eigenen Startups.
Jana Schandua www.granny-angels.de


"Unser Start-up war in den letzten Jahren stark gewachsen, so dass wir mit den Abläufen und Strukturen sowie den Führungsaufgaben zunehmend Schwierigkeiten hatten. Uns war es wichtig, hierzu mit einer kompetenten Beraterin zu reflektieren und notwendige Veränderungswege gemeinsam mit dem Team zu entwickeln und konkrete Schritte umzusetzen. Hierbei hat uns Frau Brock sehr geholfen mit ihrem klaren Blick auf die Situation und ihren empathischen Rückmeldungen und passenden Interventionen. Sie hat es gut verstanden alle Betroffenen zu Beteiligten zu machen und uns wirklich einen Schritt weiter gebracht. Vielen Dank!

2 Gründer eines Start-ups aus dem Bereich Games


"Evelyn ist eine sehr persönliche und hoch kompetente Gründungscoachin. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut unterstützt. Besonders gefallen hat mir ihre iterative Vorgehensweise mit einem hohen Anspruch an Qualität. Stück für Stück kamen wir so in kurzer Zeit zu einem soliden Gründungsplan. Danke für die tolle Unterstützung!"

Nico Hauschke, Transformationsberater


"Frau Brock begleitete unsere Gründung kompetent und freundlich. Während den Beratungsgesprächen ist sie immer auf unsere Ideen und Vorschläge eingegangen und hat uns weitere Wege und Möglichkeiten aufgezeigt."

Fynn Corsen, CEO fobimarkt.com


"Auf meinem Weg in die Selbständigkeit wurde ich von Frau Brock beraten. Durch ihre kompetente, engagierte, schonungslose aber dennoch freundliche Unterstützung wurde ich gut auf die freie Berufswelt vorbereitet!

Mateo Bohé, www.tonmeisterkoeln.de • Tonstudio für Postproduktion


"Sehr kompetente, effektive und angenehme Beratung. Auch wenn es mal kurzfristig möglich sein musste,

hat sie sich immer die nötige Zeit genommen. Kann ich nur weiterempfehlen."

Katharina Augustini, Interimsmanagerin


Mit Frau Brock zusammen zu arbeiten war ein Traum!!! Der Businessplan, den wir erarbeitet hatten für die Bank wurde reibungslos von der Bank anerkannt, auch die Fördergelder für die Existenzgründungsberatung wurden mir anstandslos bewilligt. Frau Brock begleitet mich weiterhin bei meiner Selbstständigkeit. Ich kann Jedem nur empfehlen der eine Existenzgründung plant sich professionelle Unterstützung hierbei zu holen. Frau Brock ist die Nummer Eins!!! Von mir daher 7 STERNE

Andy Martinez-Iffland


"Frau Evelyn Brock hat mich als hochgradig sehbehinderten Unternehmensgründer beraten. Sie vereinigt eine durchgängig außergewöhnlich hohe Fachkompetenz mit einer ebenso herausragenden sozialen Kompetenz. Ihre langjährige Erfahrung sowie ihr top aktueller Wissensstand garantieren jedem, der ihre Dienstleistung in Anspruch nimmt, einen höchstmöglichen Output. Die erschöpfende Beantwortung schwieriger und komplexer Fachfragen gelang ihr durchgängig und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ihre Geduld und Ausdauer auch bei schwierigen komplexen Inhalten stets eine sehr gute und zielführende Beratung zu leisten, möchte ich besonders herausstellen. Ich habe heute, nach der Beratung nicht mehr das Gefühl, vor irgendwelchen künftigen Problemen Befürchtungen haben zu müssen. In der Beratung wurden nicht nur einzelne Probleme gelöst, sondern auch in mir die Sicherheit geschaffen, dass Probleme immer auch lösbar sind. Die meisten Probleme entstehen dadurch, dass Entscheidungen nicht getroffen werden, wenn sie getroffen werden müssen. Ich habe nicht nur viel Fachwissen von Frau Brock mitgenommen, sondern auch viel von ihrer Beherztheit, an Dinge heran zu gehen. Damit werde ich weit über die Gründungsphase hinaus gehend von der Beratung profitieren.Frau Brock bietet in jeder Hinsicht eine Topleistung an, ich empfehle sie uneingeschränkt jedem Gründer und auch jedem, der im bereits laufenden Unternehmen Unterstützung sucht, insbesondere jedoch denen, die wissen, dass es neben dem BWL-Studium und den ach so vielen vermeintlich goldenen Regeln und Methoden noch dieses gewisse Etwas gibt, das man braucht, um hier und heute eine vernünftige Entscheidung treffen zu können."

Raphael Netolitzky, www.eyet4u.eu


"Wehret den Anfängen.... Bei der Gründung unserer Werbeagentur Feuerland in Köln war Frau Brock von Anfang an dabei und hat uns wichtige Starthilfe gegeben. Ergebnis: in diesem Jahr feiern wir mit immer größerem Team unseren 12. Geburtstag. Besten Dank dafür!"

Karen Golz, Agentur Feuerland www.agentur-feuerland.de


"Für die wertvollen Gespräche, danke ich Ihnen vielmals - Ihre Methodik als Coach empfinde ich als sehr inspirierend und wertvoll. Ich würde jederzeit wieder zu Ihnen in die Beratung kommen und empfehle Sie auch gerne weiter."
Ein Coachingkunde


"Frau Brock hat mich im Zusammenhang mit der Gründung meiner Praxis kompetent beraten und gecoacht. Ich habe genau die Unterstützung bekommen, die ich brauchte. Die Zusammenarbeit mit ihr habe ich als sehr angenehm erlebt. Ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden.“

Annette Rex, Psychotherapeutische Praxis M.U.T. www.psychotherapie-mechernich.de


"Herzlichen Dank für Ihre kompetente und geduldige Beratung. Das hat mir auf dem Weg in die Selbständigkeit Sicherheit gegeben und ich war froh, dass ich auch im Anschluss an die Gründung weiter Ihre Unterstützung nutzen konnte."

Ein Existenzgründer


"Frau Brock hat mich zunächst bei meiner Gründung sehr kompetent beraten und ich habe mich später erneut an Sie gewendet, als ich expansionsbedingt Unterstützung brauchte. Sie hat mich im Bereich der Personalführung und –entwicklung, sowie im Bereich Organisationsstruktur und strategische Ausrichtung beraten und wir haben diesen Beratungsprozess über die Potenzialberatung NRW fördern lassen."

Ein Inhaber einer Werbeagentur


"Die sehr kompetente, pragmatische und auch unkonventionelle Beratung und Unterstützung hat mir meinen Bürostart in der ersten Zeit sehr erleichtert. Vielen Dank und gerne wieder, wenn's nochmal nötig ist."
Monika Skudelny, Architektin


"Ich möchte Frau Brock für ihre kompetente Unterstützung danken. Ihre ausgleichende und ruhige Art hat mir den Sprung in die Selbständigkeit erleichtert. Ich habe mich sowohl mit betriebswirtschaftlichen Themen, als auch mit Fragen des Marketings bei Ihr gut aufgehoben gefühlt und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Soheila Mojtabaei, Persönlichkeitscoach, Paarberaterin
 www.therapeutin-koeln.de


"Unser Erstkontakt zu Evelyn Brock im November 1998 kam über den Existenzgründerpool der Stadt Köln zustande. Mit Frau Brock entwickelten meine Gründungspartnerin und ich eine Strategie für die Gründung eines Stadtmagazins. Bei den Treffen ging es vor allem um betriebswirtschaftliche Konzepte, aber auch um persönliches Coaching. Das Geschäftsmodell wurde entwickelt: Markt und Wettbewerb, Finanzierung, Kundenakquise, Organisation, Personal und unsere Rolle als Frau an der Spitze. Gerade bei Ideen, auf die die beiden Gründerinnen sich nicht einigen konnten, war Frau Brock die Regulierende. Sie leitete souverän, ging immer auf unsere Wünsche ein, führte uns aber zu Ergebnissen. Im Mai 1999 erfolgte die Gründung des Verlages, 80 Ausgaben wurden publiziert, das Unternehmen wuchs von Jahr zu Jahr: Umzug in größere Büroräume, mehr Seiten, mehr Personal, höhere Auflagen, umfangreicher Online-Auftritt. Bis im Nov. 2007 bei mir eine Krise kam und entweder Ausstieg oder Veränderung anstand. Zum Glück hatte Frau Brock eine Idee: eine Potenzialberatung, gefördert vom Land NRW, bei der nicht nur die beiden Geschäftsführerinnen teilnehmen sollten, sondern zwei weitere langjährige Mitarbeiterinnen. Also gab es vier „Hutträgerinnen“, auf deren Schultern die Aufgaben neu verteilt wurden. Dieses brachte Entlastung und neuen Schwung. So schwang es noch bis Sommer 2011, als ich dann den Wunsch verspürte, meinen Anteil am Verlag zu verkaufen. Zum Glück fand ich drei Nachfolgerinnen aus den eigenen Reihen: die beiden „Hutträgerinnen“ und eine weitere Mitarbeiterin. Auch dieses Mal ließ ich mich von Frau Brock beraten, die mein Vorhaben mit mir besprach und noch Tipps zur Übergabe hatte. An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau Brock bedanken, dass sie uns kompetent über die Jahre begleitet hat, und immer das betriebswirtschaftliche wie auch das persönliche im Auge hatte. "

Tine Huth-Jelkmann, Känguru Colonia Verlag


"Die gezielte Suche nach passender Beratung führte uns zu Evelyn Brock. Als Betriebswirtin und Supervisorin bringt sie genau die beiden Kompetenzfelder mit, die wir brauchten. Im Rahmen einer geförderten Potenzialberatung  führte sie eine betriebswirtschaftliche Analyse durch und machte sich in Einzel - und Gruppengesprächen ein Bild vom Unternehmen. ... Uns wurden keine Lösungen diktiert, sondern wir haben die Notwendigkeit zur Veränderung selbst erkannt und gemeinsam mit der Beraterin und unseren Mitarbeitern Lösungen erarbeitet."

Dirk Beuster und Thorsten Laureck, CEO adhoc media GmbH


Download
Referenz: adhoc media GmbH
IHK Artikel Mai 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.9 KB