#Profil

Evelyn Brock

Ich bin Betriebswirtin und Supervisorin und habe viele Jahre als Produktmanagerin in einem großen inter-nationalen Konzern gearbeitet. 1996 entschied ich mich, eigene Wege zu gehen und gründete ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Startup-Coaching und Unternehmensberatung. Später kamen die Bereiche Team- und (agile) Organisationsentwicklung hinzu.

 

Mein Erfolgsrezept als Unternehmerin und Coach heißt ganzheitliche Beratung: So verbinde ich die Arbeit an inneren Einstellungen mit betriebswirtschaftlichem Know-How und den systemischen Kenntnissen im Bereich der Organisationsentwicklung. Meine langjährigen Erfahrungen als Start-up Coach und im Umgang mit innovativen Geschäftsmodellen sowie agilen Methoden prägen meine Arbeit im Feld der digitalen Transformation und New Work und helfen mir dabei, Unternehmen in diesen Veränderungsprozessen zu unterstützen. 

 

Ich liebe es, Unternehmerinnen und Unternehmer zu begleiten und mit ihnen an der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodell, den Strukturen in ihrem Unternehmen und einer Zukunftsperspektive zu arbeiten.  Wenn Sie Unterstützung bei ihren diversen Wachstumsthemen suchen, dann sind Sie bei mir genau richtig.

Ich bin als Supervisorin nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSV) ausgebildet und besitze den Practitioner-Grad für Neuro-Linguistisches Programmieren (Zertifikat Deutsche Gesellschaft für NLP). Außerdem bin ich Mentorin beim Pre-Seed Accelerator Founder Institute und bei elevateHER, einem Accelerator für Female Founder. Ich arbeite mit Netzwerkpartnern aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.

2010 habe ich mit vier Kolleginnen die netzconsult GbR gegründet. Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Organisations- und Personalentwicklung. Ich bin ausgebildete New Work Managerin (IHK) sowie agile Organisationsentwicklerin und nutze dieses Wissen, um Unternehmen im Wandel der neuen Arbeitswelt zu beraten insbesondere mit Blick auf die Digitale Transformation.

  

Mit dem Start des neuen Förderprogramms Inqa Coaching, das KMU's bei den notwendigen digitalen und agilen Veränderungsprozessen unterstützt, bin ich als Inqa Coach seit 2023 autorisiert. 

 

Seit 2023 betreibe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Ekaterina Arlt-Kalthoff den Podcast "Startupgeflüster". Zielgruppe sind Female Founder und Female Startups, die aus unseren Erfahrungen und unserem Know-how als Coaches, Mentorinnen und Business Angels lernen wollen. Weitere Informationen unter www.startupgefluester-podcast.de